Die Stimmen zu Tag 3

Fremdschraubende Mechaniker, zitternde Bayern-Fans und ein Kampf um Leben und Tod: Auf der Fahrt von Aix-les-Bains nach Cannes ließen die Teilnehmer der AvD-Histo-Monte einige gute Sprüche vom Stapel. Hier das Best of.

Nr. 4, Marcus Schrammen/Christian Roegels, Porsche 356 A Coupé
„Wir haben es ein bisschen drangegeben mit der Ernsthaftigkeit und genießen die Fahrt.“ (Marcus Schrammen)

Nr. 24, Rainer Brunotte sen. /Rainer Brunotte jun., Mercedes Benz 350 SLC
„Unser Auto läuft so super, dass unser Mechaniker aus lauter Verzweiflung schon fremdschrauben geht.“ (Rainer Brunotte sen.)

Nr. 31, Lars Blunck/Norbert Aschmann, Opel Ascona B
„Den ganzen Morgen über habe ich die Kupplung höchstens 15 Mal benutzt, im Stau vor der Mittagspause waren es mindestens 35 Mal.“ (Lars Blunck kämpft mit einem defekten Ausrücklager)

Nr. 40, Christian Köppen/Helge Osterdell, BMW 2002 Tii
„Mir geht es ganz schlecht. Die Bayern liegen zurück. Alles zittert. Ich, das Auto. Ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren.“ (Christian Köppen vor der Grand Canyon-Prüfung in der 60. Spielminute)

Nr. 67, Theo Wellmann/Christoph Wellmann, BMW 325 ix
„Das ist hier einer der schönsten Flecken Frankreichs.“ (Theo Wellmann über den Grand Canyon du Verdon)
„Es geht hier nicht um Leben und Tod, es geht um viel mehr.“ (Theo Wellmann)

Markus Stier/Olaf Kreiß, VW Multivan TDI
„Alles, was wir hinter uns haben, müssen wir nicht überholen.“ (Weisheit des Tages vom eiligen Kameramann Olaf Kreiß)