AvD-Histo-Monte bei Nacht: die besten Momente im Scheinwerferlicht

Lange Etappen und kurze Tage bedeuten bei der winterlichen Rallye fast immer eines: es geht auch durch die Nacht. Wir haben in unserem Archiv nach den schönsten Motiven der letzten Jahre gesucht und in einer Fotoshow daraus gemacht.

Beifahrer arbeiten im schummrigen Licht der Leselampen, Kontrollen sind mit Strahlern beleuchtet, Mechaniker arbeiten und schweißen bei Nacht und die Old-Besatzungen absolvieren die letzten Kilometer eines jeden Tages im Lichtkegel der Zusatzscheinwerfer. Auch wenn das nicht immer einfach ist, sind gerade diese Momente der besondere Reiz bei der Winter-Reise auf den Spuren der Rallye Monte Carlo.

Die Nacht der langen Messer gehörte zum Abschluss bei der Rallye Monte Carlo schon immer zum Herzstück des WM-Laufes, die besten Teams mussten noch einmal von Monte Carlo ausbrechen, um die letzten Wertungsprüfungen bei Nacht und Nebel zu überstehen. Bei der AvD-Histo-Monte fahren die Teilnehmer zum Teil auf den identischen Pisten, zwar gleichmäßig, aber exakt dort, wo einst auch Walter Röhrl und Co unterwegs waren. Wir wünschen eine „gute Nacht“.