Das Roadbook der 19. AvD-Histo-Monte ist fertig

Nach vier Tagen und knapp 1800 Kilometern steht der Škoda Octavia 4×4 im Hafen von Monte Carlo – samt Tripmaster, Go-Pro-Kamera und geschaffter Besatzung. Die Strecke der 19. AvD-Histo-Monte ist noch einmal von A bis Z kontrolliert und vermessen, die 26 geplanten Gleichmäßigkeits-Prüfungen stehen ebenfalls fest, glücklicherweise gibt es keine unangenehmen Überraschungen.

Bei der letzten Streckenabfahrt von Mainz nach Monaco zeigte sich auch das Wetter bereits von seiner besten AvD-Histo-Monte-Seite. In den Tälern hing dichter Nebel, auf den meisten Bergen schien die Sonne bei bester Fernsicht und auf dem über 1400 Meter hohen Mont Revard kurz vor dem zweiten Etappenziel Aix-les-Bains schneite es wie verrückt, die Piste verschwand binnen Minuten unter einer dichten Schneedecke.

Genau so ein Wetter haben wir auch für den 04. bis 08. Februar 2015 bestellt, wenn wir uns mit bis zu 70 Old- und Youngtimern auf die Spuren der legendären Rallye Monte Carlo begeben.

Ein paar Eindrücke von der Roadbook-Kontrollabfahrt gibt es hier.