Bott begleitet Jubiläumsausgabe bis ins Ziel

Ein frisch aufgebrühter Kaffee im frostigen Schwarzwald, ein Schokoriegel als Stärkung für unterwegs oder ein Glas Sekt bei der Ankunft im frühlingshaften Cannes – Bott Fahrzeugeinrichtungen hat die winterliche Fahrt ans Mittelmeer schon 2016 versüßt und wird auch 2017 wieder für zahlreiche Genussmomente sorgen.

Wie eine Oase in der Schnee-Wüste stand der acht Meter lange und von zwei Heizpilzen flankierte Spezialanhänger von Bott Fahrzeugeinrichtungen auf dem verschneiten Parkplatz am Start einer Schwarzwald-Prüfung. Selten haben sich die Fahrer und Beifahrer während der AvD-Histo-Monte 2016 so sehr über einen heißen Becher Kaffee gefreut wie an diesem frostigen Februar-Morgen.

Das „Kaffeemobil“ von Bott hat 2016 viel Begeisterung entfacht, und wird dies auch bei der Jubiläumsausgabe im Februar 2017 machen. Bott ist erneut Partner der AvD-Histo-Monte und wird die Oldtimer-Rallye wie im Vorjahr vom Start bis ins Ziel begleiten. Der Spezialanhänger von Bott wird die Teilnehmer schon während der Technischen Abnahme in der Klassikstadt Frankfurt mit kalten Softdrinks und heißem Kaffee versorgen und auch auf der rund 1800 Kilometer langen Route immer wieder für Genussmomente sorgen. Zum Beispiel in der Schwarzwald-Idylle beim DK-Stopp Haslach im Kinzigtal, bei der abendlichen Ankunft vor dem Pullman Hotel Cannes-Mandelieu und beim großen Finish im Hafen von Monte Carlo.

plus_rallye_4Die cleveren Lösungen von Bott, dem international führenden Hersteller von Fahrzeug- und Betriebseinrichtungen sowie Arbeitsplatzsystemen, kommen jedoch nicht nur im Spezialanhänger und in dessen Zugfahrzeug zum Einsatz. Das Unternehmen hat auch die beiden Transporter von Plusrallye, den Organisatoren der AvD-Histo-Monte, genau nach deren Bedürfnissen ausgestattet. Vom Startbogen über Lichtschranken und Großanzeigen bis hin zu Werkzeugen und den Teilnehmer-Präsenten hat alles seinen festen und damit sicheren Platz, inklusive eingebautem Hochleistungs-Strom-Wandler und Waschgelegenheit.

„Wie die Teilnehmer ist auch unser Organisationsteam bei der AvD-Histo-Monte ständig darauf bedacht, jede Kleinigkeit sicher zu transportieren“, erklärt Rallyeleiter Peter Göbel. „Besonders auf den kurvigen Bergstraßen in den Alpen ist es daher unentbehrlich, dass unser Equipment gut verstaut ist, und wir es beim nächsten Halt trotzdem schnell zur Hand haben. Genau das ist mit der individuellen Einrichtungslösungen von Bott jetzt möglich. Genau das und die Leidenschaft zu schönen Oldtimern macht sie für uns zu einem sehr wertvollen Partner.“

Galerie: Bott bei der AvD-Histo-Monte 2015