Macht Vorfreude: Monte-Wetter bei der letzten Streckenbesichtigung

18.01.2017 – Schneegestöber im Schwarzwald und strahlend blauer Himmel an der Côte d’Azur: Bei der finalen Streckenbesichtigung vor dem Start der Jubiläumsausgabe zeigte sich Petrus von seiner besten Seite. Hoffentlich ist er uns Anfang Februar ähnlich wohl gesonnen …

„Im Schwarzwald hat es zwölf Stunden am Stück nur geschneit, so etwas habe ich in Deutschland noch nicht erlebt“, strahlte Rallyeleiter Peter Göbel bei der Rückkehr von seiner fünftägigen Expedition ins Fürstentum von Monaco. Beim letzten Feinschliff des Roadbooks präsentierte sich die komplette Schwarzwald-Region in bestem Winterwetter. Selbst in den Tälern – wie bei der Fahrt durch Haslach im Kinzigtal – lag die weiße Pracht auf den Straßen.

Auf dem weiteren Weg durch das Jura-Gebirge und die französischen Alpen riss die Wolkendecke immer mehr auf und wich einem strahlend blauen Himmel. Die Côte d’Azur empfing den Spähtrupp mit fast frühlingshaften Temperaturen – quasi als Entschädigung für die Winter-Strapazen in den Bergen. „Wenn das Wetter bei der AvD-Histo-Monte genau so ist, wird das für die Teilnehmer ein großes Fest, das einer Jubiläumsausgabe würdig ist. Wir drücken auf jeden Fall schon jetzt die Daumen“, so Peter Göbel abschließend.

LINK: Impressionen von der Streckenbesichtigung